Tag der offenen Tür mit 12 (!) Hunden

Das dürfte es noch nie an einer allgemeinbildenden deutschen Schule gegeben haben: ein Tag der offenen Tür mit 12 Hunden und ihren Hundeführern. Über 200 Besucher kamen und waren begeistert.

Greenhouse4Dogs-Hundetrainer Jörg Vogelgesang sorgte für die wohl größte Überraschung am Tag der offenen Tür an der Greenhouse School. Er motivierte zahlreiche Mitglieder des Vereins „Hundesport-MV“ aus Kavelstorf, südlich der Hansestadt Rostock, mit ihren Hunden zu einer besonderen Vorführung nach Graal-Müritz zu kommen. Eltern, Schüler und alle interessierten Besucher konnten live erleben, was es heißt mit Hunden in der Öffentlichkeit aufzutreten, ohne Zerren an der Leine, kein Verbellen und keine Greenhouse School - Tag der offenen Türwildgewordene Hundemeute. Als besonderes High-Light durften die Kinder selbst mit den Hunden aktiv werden. Für die Greenhouse School war es in jedem Fall eine außergewöhnliche Werbung und so mancher Schüler entscheidet sich für die Schule, eben weil es hier Schulhunde gibt.


Der Link zu diesem Artikel lautet:
http://www.greenhouse4dogs.de/tag-der-offenen-tuer-mit-12-hunden/