Schüler vs. Schulhund – wer gewinnt?

Schüler der Greenhouse School wollten es wissen: wer ist tatsächlich schneller – Hund oder Mensch? Sieben gut trainierte Schülerinnen und Schüler traten auf der schuleigenen Tartanbahn gegen Schul- und Schäferhund Gun an. Hier kommt die Auflösung.


Eigentlich hätte man es von vornherein wissen können, dass unsere Schüler keine Chance haben, – aber ganz ehrlich: darum ging es ja gar nicht sondern der Spaß stand im Vordergrund. Macht Schulhund Gun so ein Rennen überhaupt mit oder nicht? Ja, natürlich ist er voll und ganz dabei und zeigt, was er zu leisten imstande ist.

Es zeigt aber unseren Schülern auch sehr eindrucksvoll, dass es in kritischen Situationen mit unbekannten Hunden keine Chance des Entrinnens gibt, wenn es wirklich drauf ankommen sollte. Und so entwickelte sich für unsere Schüler auf spielerische Art und Weise eine erkenntnisreiche Lehrstunde. Schul-Sozialpädagoge und Hundetrainer Jörg Vogelgesang zeigt daraufhin immer wieder gerne auf, wie man sich gegenüber unbekannten Hunden richtig verhalten sollte.

Schulhunde Ausbildung Schulhunde Ausbildung
Schulhunde Ausbildung an der Greenhouse School Graal-Müritz Schulhunde Ausbildung

Der Link zu diesem Artikel lautet:
http://www.greenhouse4dogs.de/schueler-vs-schulhund-wer-gewinnt/